Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sonntags -Impuls

Veröffentlicht am 28.04.2024

Den "Gehängten" erfahren wir als eine sinkende, loslassende und zurückgenommene Energie.
Leere.
Sich in die Leere sinken zu lassen ist schwer. Wir sind Handeln gewöhnt.
Pläne, Aktivität, Bewegung gibt uns ein Gefühl der Sicherheit. Wir haben die Dinge "im Griff".
.
Der Gehängte bedeutet jedoch bewusst gewählte Einschränkung mit dem Ziel des inneren Wachstums.

"Rühre an das Leere in deinem Leben,
und dort werden Blumen blühen."
-Buddhistische Weisheit

 

Verwendet:

Earth Magick Tarot von Daniel Martin Diaz

Zeichnung "Blatta Regina" von Daniel Martin Diaz aus seinem Buch "Mysterium Fidei"

Tageskarte

Veröffentlicht am 27.04.2024

Heute ist ein guter Tag, um die Nase vor die Haustür zu stecken, Freunde zu treffen und die Welt hautnah zu erleben.
Der Park steht für gesellschaftliches Leben, Kontaktfreudigkeit und allgemein eine gute Zeit unter Freunden.
.
.
.
.
"Das Spiel der Hoffnung" Ur- Lenormand, Johann Kasper Hechtel

Tageskarte

Veröffentlicht am 21.04.2024
Ob es ein kürzerer oder längerer Abschied ist - in jedem Falle hast Du Dein Reisegepäck schon gepackt. Du möchtest neue Ufer der Erfahrung betreten. Nur Mut!
 
Diese Karte hat mir heute morgen ein Schmunzeln entlockt, immerhin beschäftige ich mich nun schon seit Tagen intensiv mit Ahnenforschung. Viele Menschen sind dadurch für mich aus dem Vergessen zurück ins familiäre Bewusstsein gekommen.
 
The Victorian Flower Oracle, Magic Realist Press Baba Studio, BabaBarock

Tageskarte

Veröffentlicht am 17.04.2024

Es liegt eine flammende Intensität in der Luft.

 Der Wunsch, die eigenen Stärken zu nutzen und voranzukommen.

Nutze diesen Tag, um mit der Planung und Strategieentwicklung für die Umsetzung längerfristiger Ziele zu beginnen.
Es kann viel Magie entstehen, wenn Du Dir selbst mehr vertraust und Dich unbeirrt auf Deine Ziele ausrichtest.
Lass das Feuer der Stärke deine Seele entzünden!
Du verdienst es!
 
Dust II Onyx Tarot, Courtney Alexander

Tageskarte

Veröffentlicht am 16.04.2024
Die alten Gerüste deines Denkens sind verwittert.
 
Die reinigende Kraft der Karte 13 bedeutet Loslassen von allem, was leblos in Dir geworden ist.
 
Streife ab, was tot ist in Deinem Leben.
 
Befreie Dich von dem, was Dich zurückhält und Dich festnagelt.
 
Die gestrige Karte des Gehängten stellt das Untergehen im Meer dar, der Tod das Aufsteigen aus dem Meer hinein in neues Leben.
 
Mystisches Tarot, Catrin Welz - Stein

Tageskarte

Veröffentlicht am 15.04.2024

Du befindest Dich in einem Stadium der Ungewissheit, welches Umkehr und Wandel ankündigt.

 Deine Suche geht nach innen und unten, in die unbequemen Reiche der Erkenntnis. Wir können durch den Terminkalender unserer egoistischen Wünsche nichts beschleunigen.

Geduld in einer Zwangspause und das Aufgeben überkommender Glaubenssysteme.
 
The Victorian Romantic Tarot, Baba Studio, BabaBarock

Tageskarte

Veröffentlicht am 14.04.2024
Wenn Du gerade nicht fliegen kannst, benutze Deine kräftigen Beine!
 
Wie hier im Bild der Pegasus, werfen uns manchmal Gefühle der Sinnlosigkeit zu Boden. Wir haben negative und einschränkende Gedanken über uns selbst.
Sind die Flügel gebrochen, haben wir immer noch unsere Beine, um voranzukommen oder einer belastenden Situation zu entfliehen.
Erkenne Deine ureigenen Qualitäten und fasse wieder Mut!
Verwendet:
Oracle d'Or, Tora Matthews & Melissa Wotherspoon

Tageskarte

Veröffentlicht am 12.04.2024
Ein tiefes Gefühl der Übereinstimmung in Gedanken, Worten und Taten.
Uns umgibt eine innere und äußere Leuchtkraft wie ein schützender Mantel, der verhindert, dass äußerer Streit in unseren Kern eindringt.
 
Weit offen, verletzlich und dennoch gestärkt in unserer Entschlossenheit ist jetzt eine gute Zeit, wichtige Entscheidungen zu treffen
 
Verwendet:
Serpentfire Tarot, Devany Amber Wolfe

Tageskarte

Veröffentlicht am 10.04.2024

 Der Münz - Ritter. Ein harter Arbeiter. Verbunden mit seinem Pferd, verbunden mit seinem Land. 


Er folgt festen Regeln und einer Vision, die von langen Stunden grösster Anstrengung unter segender Hitze und von langfristigen Zielen spricht. Nichts, was der Ritter anstrebt hat mit den oberflächlichen Werten die Stadt - Gesellschaft zu tun, die sich schon lange von ihren Wurzeln entfremdet hat.


Entlang der Ley - Linien und den Traditionen seiner Vorfahren bestellt er die Felder ewigen Werdens. 
Unter seiner Führung schau Dir Deine Ziele an. Die Dinge, die Dir wichtig sind und die Dich anziehen. 

Wenn Dein Überleben gesichert ist, welche Schatten werfen Deine Wünsche auf eine mögliche Zukunft?
"Wenn Du den gegenwärtigen Moment verpasst, verpasst Du Deine Verabredung mit dem Leben."
- Thich Nhat Hanh


Verwendet:
The Somnia Tarot, Nicolas Bruno

Tageskarte

Veröffentlicht am 09.04.2024
Wir müssen lernen, mit dem Strom unseres Lebens zu schwimmen und diesem Veränderungsprozess zu vertrauen, damit wir Harmonie und Ausgeglichenheit finden.
 
Ständige Veränderungen im Schicksal machen es zuweilen schwierig, Projekte auf den Weg zu bringen.
 
Im Moment ist weder finanziell noch materiell etwas in Stein gemeißelt. Du hältst die Balance zwischen Gefühl und Pragmatik.
 
Verwendet:
The Slavic Legends Tarot, Taroteca